top of page

SHYA LOU

GOES

TO AFRICA

ANSTEHENDE EVENTS

Anker 1

UNSERE

EVENTS

Informationsanlass

Sonntag, 22. Januar 2023

Sponsoren, Helfer, Freunde und Familie werden auf dem Laufenden gehalten, wie die Projekte in Kamerun laufen.

Themen:

1.  Begrüssung, “was bisher geschah” 
2.  Gesundheit, Augen, Zähne          
3.  Schule, Mittagstisch, Kinderhort   
4.  Gebäude                              
5.  Steinmetz                            
6.  Organisation, Budget, Mikrokredit
7.  Nutztiere + Provanderie           
8.  Solarenergie                         
9.  Volleyball + Pfadi + Junge Frauen 
10. UdM                                   
11. Infrastruktur, Technik               
12. Permakultur                         
13. Fragen, Nächster Termin, Sponsoring

Einladungskarte_Infotag-2023_v02.jpg
pfeil rechts_schwarz.png
pfeil links_schwarz.png

VERGANGENE

EVENTS

Vergangene Events

„Basel meets Africa“ 2019

Samstag, 09. November 2019

04-wood-texture_komp_web.jpg
DYF_Basel_Africa_Logo_RZ_NEU.png

Informationsanlass

Sonntag, 31. Oktober 2021

Sponsoren, Helfer, Freunde und Familie wurden auf dem Laufenden gehalten, wie die Projekte in Kamerun laufen.

Einladungskarte_Infotag-2021.jpg

„Basel meets Africa“ 2019

Samstag, 09. November 2019

Einnehmende Stimmen, Trommel-Battles und Models: „Basel meets Africa“ brachte zwei Kulturen zusammen und liess sie verschmelzen. Und das alles für den guten Zweck. 

Die Menge feiert. Auf der Bühne steht Claudia Masika, eine junge kenianische Sängerin in einem wallenden, gelben Kleid. Ihre Stimme erfüllt den Rhypark. Sie reisst das Publikum, das gerade gegessen hat, aus den Stühlen. Die Menschen – egal was ihr Hintergrund ist – lachen und tanzen zusammen. Der Charity-Event „Basel meets Africa“, organisiert von „Give a Chance“ und „Shya Lou goes to Africa” hatte das Ziel, zwei Kulturen zusammenzubringen und zu einer neuen verschmelzen zu lassen. Es scheint geglückt zu sein. 

Nicht nur wegen des gemeinsamen Feierns des Publikums, auch die Künstler leisteten ihren Betrag. Sei es durch die Wechsel von Schweizer Künstlern zu afrikanischen, durch gemeinsame Auftritte wie das Trommel-Battle der Guggenmusik Schlangenfänger mit der Womeba Afro Akrobatik oder als beim Auftritt der Acapella Band Invivas, afrikanische Models die Bühne als Catwalk nutzten. 

„Unterschiede zwischen Kulturen wertschätzen“

Der Abend war ein voller Erfolg und es zeigte, dass man Unterschiede zwischen Kulturen wertschätzen und die Gemeinsamkeiten fördern muss. Durch die Eintrittsgelder und die Spenden am Abend sind mehrere tausend Franken zusammengekommen. Geld, das vollständig in die Projekte von „Give a Chance“ und „Shya Lou“ fliesst. 

Informationsanlass

Sonntag, 10. Februar 2019

Sponsoren, Helfer, Freunde und Familie wurden auf dem Laufenden gehalten, wie die Projekte in Kamerun laufen.

Einladungskarte_Infotag 2019.png
Fitness Expo

FitnessExpo Basel

Samstag, 17. November 2018

Für jedes verkaufte Ticket für unseren Latin Dance Kurs gingen an der FitnessExpo in Basel 10 CHF an das Charity Projekt Shya Lou goes to Africa.

FitnessExpo 2018_2.jpg
FitnessExpo 2018_1.jpg

Charity Event

Samstag, 03. November 2018

Der Abend war ein voller Erfolg. Dank unserer fleissigen Spenderinnen und Spendern gingen an diesem Abend über 86.000 CHF an das Charity Projekt Shya Lou goes to Africa.

 

Mit diesen Spenden können wir viele Projekte in Bandrefam für eine weitere Zeit unterstützen und fördern.

Alleine das Projekt MITTAGESSEN IN DER SCHULE kann nun für ca. 1 Jahr über 300 Kinder täglich mit Essen versorgen und so mittelfristig selbsttragend werden.

bottom of page